Claudia Hempler-Gödeke
Geistheilerin und Physiotherapeutin
Arbeitsgebiete zur Übersicht
Engel

Kontaktaufnahme zu Engeln

Für viele Menschen sind Engel nur in Notsituationen und Momenten großer Bedrängnis Ansprechpartner. Wem ist nicht schon einmal erleichtert der Satz über die Lippen gekommen. „Da hatte ich aber wirklich einen Schutzengel!“?

Für mich sind Engel Begleiter im täglichen Leben geworden, ob für Kleinigkeiten oder bei vorrausschauender Planung, ob bei innerlichen oder materiellen Belangen; sie bereichern und führen mich auf allen Ebenen, wenn ich sie aktiv einlade und einbeziehe. Eine durch und durch wundervolle Erfahrung, wie ich finde!

Hast du Lust, deine Engel kennenzulernen?

Ich unterstütze dich darin, herauszufinden, wie du auf individuelle Weise zu den himmlischen, lichtvollen Wesen Kontakt aufnehmen kannst.

nach oben
Chakren

Aura- und Chakra-Harmonisierung

Der Mensch besteht nicht nur aus dem physischen Körper, sondern ebenso aus den feinstofflichen Körpern (dem Ätherkörper, dem Emotionalkörper, dem Mentalkörper und dem Spiritualkörper), die den physischen Körper wie eine schützende Hülle umgeben.

Als Aura bezeichnen wir die Gesamtheit der feinstofflichen Körper und der Chakren, die als Schalt- und Transformationszentralen des Energiesystems fungieren.

Lange bevor sich ein körperliches Ungleichgewicht oder Symptom bemerkbar macht, ist es oftmals schon als Stau, Blockade oder Minderversorgung in der Aura, oder einem der Chakren wahrzunehmen.

Ein gezieltes Beruhigen oder Anregen des Energieflusses, das Reinigen der energetischen Strukturen, oder das Schließen von Rissen und Löchern im feinstofflichen Bereich kann auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte wunderbar stärkend und unterstützend wirken.

nach oben
Inneres-Kind

Arbeit mit dem inneren Kind

In jedem von uns lebt das Kind, das wir einst waren.

Als innerer Aspekt trägt es die Nöte, Enttäuschungen, negativen Verhaltensmuster und Überzeugungen unserer Kindheit in sich und kann dadurch unser Erwachsenendasein maßgeblich beeinflussen, bestimmen oder blockieren. Gleichzeitig birgt das innere Kind unsere Kreativität und Weisheit, unsere Verbindung zum Göttlichen und die Erinnerung daran, dass alles möglich ist, in sich.

In der Arbeit mit dem inneren Kind wird der Anteil des liebevollen Erwachsenen entwickelt und gestärkt, für den wir im Heranwachsen allzu oft kein positives Beispiel hatten. Dieser Teil lernt, Verantwortung zu übernehmen, damit er das Kind in uns aus seinen Nöten befreit und ihm ermöglicht, seine wunderbaren Potenziale frei in unser Leben einfließen zu lassen.

nach oben
Rückführung

Rückführung in frühere Leben

Die Rückführungsarbeit ermöglicht es, sowohl blockierte und vermeintlich vergessene Zeitabschnitte des jetzigen Lebens zu erinnern, als auch in frühere Leben einzutauchen.

Während einer Rückführung können negative Verhaltensmuster oder Glaubenssätze, die ursächlich in jenen Zeiten begründet liegen, erkannt, und aufgelöst werden. Ebenso ist es mit Hilfe von Rückführungen möglich, in früheren Leben erarbeitete Potenziale und Fähigkeiten zu aktivieren und wachzurufen.

Es gibt unterschiedliche Wege, zum Bereich des Unbewussten, in dem auch  die Erinnerungen an frühere Leben gespeichert sind, Verbindung herzustellen. Ich persönlich arbeite mit der Technik der Tiefenentspannung, dem Rückwärtszählen und bildlichen Hinabsteigen einer Treppe. Der Klient bleibt dabei ganzzeitig mit einem Teil im Bewusstsein verankert, um im verbalen Kontakt mit mir Anleitung und Führung für seine Reise ins Unbewusste zu erhalten.

nach oben
Seelenentlassung

Seelenentlassung

Manche Todesumstände können die Seele nach dem Sterben des physischen Körpers daran hindern, ins Licht zurückzukehren.

Ein plötzlicher, unerwarteter Tod zum Beispiel, ein gewaltsamer Tod, oder das Eintreten des Todes im Schockzustand, können dazu führen, dass die Seele in einem Zwischenstadium verhaftet bleibt. Es steht ihr kein physischer Körper mehr zur Verfügung, gleichzeitig ist ihr die Wiedervereinigung mit der göttlichen Quelle nicht möglich.

In einigen Fälle ist der Seele gar nicht bewusst, dass ihr Körper gestorben ist; sie plagt sich mit Schuld- Angst- oder Hassgefühlen, oder kann ihren Heimweg aufgrund wichtiger, unerledigter Angelegenheiten nicht antreten. Entweder heftet sich die Seele in diesem Zustand an einen lebenden Menschen, oder sie bleibt ortsgebunden an dem Platz, an dem sie gelebt hat oder gestorben ist. In beiden Fällen ist es ratsam, eine Seelenentlassung durchzuführen.

Mit Hilfe der Elohim-Engel und durch Visualisieren einer intensiven Lichtsäule ist es über einen klärenden Kontakt mit der Seele möglich, ihr den Weg ins Licht zu weisen.

nach oben
Steinkreis

Jahreszeitenfeste im Findlingssteinkreis

Die Jahreszeitenfeste, die im Abstand von ca. 6 Wochen liegen, unterteilen das Jahr wie Speichen ein Rad.

  1. Winter-Sonnenwende    (21. oder 22.12.)
  2. Imbolc       (1.2.)
  3. Frühlings-Tagundnachtgleiche (20. oder 21.3.)
  4. Beltane       ( 30.4. auf 1.5.)
  5. Sommer-Sonnenwende    (21.6.)
  6. Lugnasad /auch Lammas   (1.8.)
  7. Herbst-Tagundnachtgleiche   (22. oder 23.9.)
  8. Samhain      (1.11.)

Das Feiern der Jahreskreisfeste im kraftvollen Rahmen des Findlings- steinkreises ermöglicht die Erfahrung, wie tief das menschliche Sein mit den ursprünglichen Rhythmen der Natur verbunden ist.

Wir erleben, wie eng zum Beispiel der Wach- und Schlafrhythmus, die Energieressourcen und die Ruhe- und Erholungsphasen mit den Abläufen in der Natur korrespondieren.

Da der Jahreskreis die Abfolge der Lebensphasen widerspiegelt, können wir elementare Themen immer wieder neu entdecken und verstehen: Geburt, Kindheit, Jugend, Erotik und Sinnlichkeit, Partnerschaft und Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit/Vaterschaft und Reife, Bilanzziehen und Abschiednehmen ebenso wie Verluste, Einsamkeit, Ängste, Loslassen und Sterben.

Wir lernen, bewusst im Fluss der Energie der jeweiligen Jahreszeit zu sein und nicht mehr gegen das Unabänderliche anzukämpfen, um mit dem stetigen Wandel des Lebens gelassener umzugehen.

Durch das Feiern der wiederkehrenden Abläufe des Jahreskreises entwickeln wir mehr Selbstsicherheit und Vertrauen und erfahren das Eingebundensein in etwas Größeres, das uns trägt und hält. Gleichzeitig verbinden wir uns mit der spirituellen Kraft und Weisheit der Ahnen, die diesen Weg vor uns gegangen sind, und stärken den achtsamen Umgang mit Mutter Erde und ihren Bedürfnissen.

nach oben
Riutale

Rituale

Rituale sind ein uralter Weg, in Kontakt mit sich selbst, der Natur und dem Göttlichen zu kommen.

Sie sind ein kreatives Werkzeug, sich und andere wieder mit der Quelle der Lebenskraft zu verbinden, die im Erfahren der kosmischen Gesetze und im Entdecken des eigenen inneren Rhythmus liegt. Rituale stärken das Individuum und schaffen gleichzeitig Gemeinschaft und Zusammenhalt – eine Kombination, nach der sich viele Menschen in unserer schnelllebigen Zeit sehnen.

Rituale unterstützen auf kraftvolle Weise an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt, oder einem wichtigen, persönlichen Ereignis. Sie helfen, das Alte zu ehren und loszulassen, die Angst vor dem Neuen zu benennen und es gleichzeitig freudvoll einzuladen und den ersten Schritt zu wagen. Rituale können Initiationen für unterschiedliche Lebensphasen und Anlässe sein, bei denen ich Menschen in meinem geschützten Steinkreis begleite.

Wie wäre es, eine Geburt, die erste Menstruation, den Schulbeginn, eine Hochzeit, einen Geburtstag, den Einzug in ein neues Haus, den Schritt in die Selbständigkeit, eine Trennung, ein Geschäftsjubiläum, den Eintritt in die Menopause oder das Rentenalter, eine Danksagung, einen Tod, oder einen anderen wichtigen Moment des Lebens auf rituelle Weise zu begehen und zu feiern?

Ob für Sie allein, oder für Sie und Ihre Gäste - ich plane gern mit Ihnen gemeinsam Ihr ganz persönliches Ritual im Findlings-Steinkreis in Lühnde, oder auch bei Ihnen zu Hause.

nach oben
Raumreinigung

Energetische Raumreinigung

Alles, was an positiven oder negativen Schwingungen in Räumen wiederholt gelebt wird, reichert sich in der Raumatmosphäre an und beeinflusst maßgeblich die Lebensqualität der Bewohner und ihrer Besucher.

Kirchen und Kerker sind wohl für jeden gut nachvollziehbare Beispiele. Für unsere Privat- und Geschäftsräume gilt dasselbe.

Beim Einzug in eine Wohnung oder ein Haus, nach langer Krankheit oder Tod, nach Abschluss eines Projekts, nach Streit oder Trennungen, beim Beginn eines neuen Lebensabschnittes, oder ganz einfach zur Zeit des Frühjahrsputzes mag der Wunsch nach energetischer Reinigung, Klärung, Auffrischung und Neubeginn entstehen.

Mit Unterstützung der Elementekräfte, Feuer, Wasser, Erde, und Luft, lassen sich alte, abgestandene und verbrauchte Energien ablösen und transformieren, um die Räume mit den gewünschten Qualitäten neu zu füllen. Auch ortsgebundene Seelen können auf diese Weise entlassen werden.

Räucherwerk, Kerzen, Blumen, Kräuter und Klänge verstärken die Wirkung des Raumreinigungs-Rituals.

nach oben
Besprechen

Besprechen - Gesundbeten

Das Besprechen ist eine uralte Tradition der Gebetsheilung, deren geheime Formeln und Gebete von einer Generation an die nächste weitergegeben werden. Von Mutter zu Tochter, von Vater zu Sohn oder von Meister zu Schüler.

Diese Tradition arbeitet mit der Kraft der Sprache und des Wortes, die die Körpermaterie ganz gezielt in Schwingung versetzt, um das gesundheitliche Gleichgewicht anzuregen und wiederherzustellen.

Das in Anbindung und im Vertrauen auf das Göttliche gesprochenen Wort, ruft die Zellerinnerung an das eigene Vollkommene, Heile in uns wach und ermöglicht so die Harmonisierung unseres Systems.

Das Besprechen findet hauptsächlich bei Warzen, Gürtelrosen und Ekzemen Anwendung, kann aber ebenso effektiv für alle anderen Körperleiden eingesetzt werden.

nach oben
Aufstellungen

Familiensystemische Beratung und Aufstellungen

Die familiensystemische Beratung und Aufstellungsarbeit ist ein hilfreiches Werkzeug auf dem Weg zu Zufriedenheit und Harmonie in Beziehungen und Familie.

Wir werden in ein Familiensystem hineingeboren und übernehmen darin bestimmte Rollen und Aufträge. Jeder trägt ein Erbe aus seiner Familie, das sich in Verhaltensmustern zeigt, die oft zu leidvollen Verstrickungen der Familienmitglieder untereinander  führen. In unseren späteren Beziehungen wiederholen wir diese Muster und fragen uns verzweifelt:

  • Wieso mache ich ständig die gleichen negativen Erfahrungen in meinen
    Partnerschaften?
  • Aus welchem Grund erfahre ich keine Heilung für meine Krankheit?
  • Woher rühren die immer gleichen Probleme mit meinen Vorgesetzten?
  • Warum komme ich von meiner Sucht nicht los?
  • Weshalb herrscht auf meinem Konto ständig Ebbe?

Machen wir uns die unbewussten Regeln, Tabus und Geheimnisse unseres Ursprungssystems bewusst, entsteht die Möglichkeit auf Lösung und Befreiung aus den alten Zwängen. Wir können neue Beziehungsmuster entwickeln, die einem glücklichen, erfüllten Leben dienlich sind.

Zu meinen familiensystemischen Angeboten zählen sowohl Einzel- und Paarsitzungen als auch die Aufstellungsarbeit in Gruppen.

nach oben
AuraSoma

Aura Soma® – Beratung und Produktverkauf

Aura Soma® ist ein Farbheilsystem, das die wohltuenden Energien von Farben, Pflanzen und Edelsteinen kombiniert. Es wurde 1984 von der Engländerin Vicky Wall (1918-1991) medial empfangen und in die Welt gebracht.

Jeden, der die funkelnden Fläschchen in den leuchtend-bunten Farben entdeckt, verlockt es, näher zu treten, sie zu berühren, Fragen zu stellen. Allein der Anblick der 115 farbenprächtigen Öle vermittelt eine Ahnung von der Chance auf Bewusstwerdung und Transformation, die in ihnen liegt.

In der Anwendung am Körper unterstützen die Aura Soma® Öle auf effektivste Weise die Umprogrammierung der Körperzellen, weg von alten, begrenzenden Glaubens- und Verhaltensmustern, hin zu neuen Freiräumen für unser Denken, Handeln und Fühlen. Die Pomander und Quintessenzen erzeugen ergänzend dazu durch Einfächeln in das Aurafeld reinigende und stärkende Schwingungen in den unterschiedlichen feinstofflichen Energiefeldern.

Während einer Aura Soma®-Beratung wählt der Klient die 4 Öle, die ihn am meisten ansprechen. Aus der Betrachtung der 4er Auswahl ergibt sich ein komplexes Bild über die Seelenpotenziale, die Lebensaufgabe, die blockierten, noch nicht frei fließenden Bereiche, die vorherrschende Energie und die Richtung, in die der Weg sich entwickelt. Passend zu den gewählten Ölen und ihrer Thematik, finden sich die Pomander und Quintessenzen, die in der momentanen Lebenssituation die bestmögliche Unterstützung für das persönliche Wachstum bieten.

Gern sende ich auf Anfrage, die von Ihnen benötigten Aura Soma® Produkte zu.

nach oben
Edelsteintherapie

Ganzheitliche Edelsteintherapie (GET)

Mutter Erde schenkt uns viele großartige Schätze, um die menschliche Entwicklung zu fördern.

Eines der schönsten und effektivsten Werkzeuge aus ihrem Angebot sind für mich die Edelsteine.

Durch die Art der Entstehung (Geologie), die Mineralklasse, der ein Stein angehört, die Mineralstoffe, die er beinhaltet (Chemie), das Kristallsystem, dem er zugeordnet ist (Mineralogie) und seiner Farbe (Physik), ist jedem Stein eine ganz spezielle Schwingung eingeprägt, die er permanent abstrahlt.

Diese Schwingung wird in der Ganzheitlichen Edelsteintherapie vielfältig genutzt – beim Tragen als Taschen- oder Schmuckstein, für Edelsteinmassagen, zum Meditieren mit Steinen, zum Erstellen von Edelsteinszenarien oder für Steinrituale, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Die Edelsteine bieten sowohl Unterstützung für Akutfälle, als auch für tiefgreifende längerfristige Entwicklungs- und Transformationsprozesse und eignen sich hervorragend als Ergänzung der anderen Therapieformen, mit denen ich arbeite.

Votragsangebot nach oben

.